22. Juni 2020

Endlich wieder Regatta: Bericht von der Optipussi

Von der Optipussi-Regatta am ETUF schickt uns Emmi Unkelbach diesen Bericht:

“Endlich ist es soweit – am 20.6.2020 konnte die erste B Regatta des Jahres trotz Corona stattfinden. Das DYC Regattateam reiste bereits am Freitag für eine schöne Trainingseinheit auf dem Baldeneysee mit Maxi Büscher als Trainer an. Am nächsten Morgen war es soweit: wir trafen uns gegen Mittag und bauten die Boote auf. In B waren insgesamt 35 Boote gemeldet und in C 23 Boote. Um 14:00 Uhr war Start. Das Wetter war perfekt, Sonne und Wind. Wir sind drei Wettfahrten gefahren. Maxi und Florian Büscher haben uns sehr gut betreut. Levian Büscher, Clara und Paul Sigge aus der FG haben uns angefeuert. Nach dem Rennen haben wir noch gebadet. Sonntag war um 11:00 Uhr Start. Zwei Wettfahrten wurden leider abgebrochen, wegen zu wenig Wind, zwei Rennen konnten jedoch zu Ende gefahren werden. Der Tag endete leider wegen Corona ohne Siegerehrung, aber mit einer großen Wasserschlacht und vielen neuen Wasserpistolen. Eine tolle Veranstaltung. Es war schön mal wieder Regatta zu segeln. Ich freue mich über meinen dritten Platz und den zweiten meiner Zwillingsschwester.

Loulou und ich sind jetzt nach A umgestiegen. Ich freue mich auf die nächste Regatta mit euch.”

Emmi Unkelbach, GER 1370

Alle Ergebnisse sind bei manage2sail zu finden.

Die nächsten Regatta-Termine für NRW findet ihr wie immer auf dieser Seite (Menü oben).