7. Juni 2017

Opti Cup am Biggesee

Am 3.6.17 kamen wir um 11:30 Uhr an der Bigge an. Schnell noch das Segel auf bänseln und dann zur Steuermanns Besprechung. Um 12:30 Uhr gingen wir endlich aufs Wasser. Wie der Wind es wollte: musste die Regattaleitung erst einmal eine Start Verschiebung auf dem Wasser hoch ziehen die den Winddrehern verschuldet war. Dann aber doch der erste Lauf.  Hart musste ich um den 4. Platz kämpfen. Die Konkurrenz war groß. Im zweiten Lauf dachte ich es geht nicht besser als 4ter aber ich wurde  mit Abstand erster und habe mich richtig stark gefreut. Einen dritten Lauf konnten wir am ersten Tag nicht mehr machen weil der Wind extrem nach gelassen hatte. Am Abend  konnten wir uns einen Film vom Südlichsten Segel Klub der Welt ansehen. Die Opti Kinder sind extra aus Chile, mit einer zwei tägigen Anreise nach Deutschland gekommen, um an dieser und anderen Regatten teilzunehmen. Ich bin danach noch mit ein paar Segel Kameraden mit dem Tretboot auf dem Biggesee herum gefahren. Am zweiten Tag nach vielen allgemein Rückrufen hatte wir noch zwei Wettfahrten und ich wurde einmal 7ter und einmal 6ter . Der 7te war also mein Streicher. 1 + 4 + 6 = 11 Punkte damit landetet ich auf dem 3ten Platz.

Noch vor der Sieger Ehrung sprangen wir von einem Holz Steg ins Wasser und hatten sehr viel Spaß. Insgesamt war es ein Sehr schönes Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß.

Also hieß die Platzierung in Opti A:

Platz 1: Jesper Fleischer vom SCR

Platz 2: Sebastian Krallmann vom DUYC und

Platz 3 belegte ich: Niko Felmet vom HiSC

 

 

Beitrag von Niko Felmet