13. Juni 2021

Gelungener Auftakt der Regatta-Saison in NRW

Am Wochenende konnte am Elfrather See mit dem Opti-Band Blau-Rot und am Biggesee mit YCL-Opti-Cup endlich die Regatta-Saison 2021 in NRW gestartet werden.

Hier ein Bericht aus Krefeld von Nora Rissanen, GER 1044 (9 Jahre):

“Coole Regatta und gute Gegner. Es war wirklich sehr schön. Am ersten Tag war viel Wind im Gegensatz zum zweiten. Ich habe meinen Hund in mein Boot gelockt. Mein erster Plan war, dass mein Hund für mich die Regatta segelt. Das ging aber schief, weill mein Hund ins Wasser gefallen ist, als er ins Boot einsteigen wollte. Dazu hat meine Mutter mich seglerisch falsch eingeschätzt und mich in C statt B angemeldet. Ich hatte aber trotzdem Erfolg und wurde 5 Mal erste und damit ersegelte ich den ersten Platz. Nach der Regatta habe ich bemerkt, dass ich gar nicht mehr in C gehöre. Ich habe nette Freunde gefunden in Opti C und B. Alles war sehr gut organisiert. Es gab sogar Eis und Lasagne am Samstag.

 

und der Bericht von SKBue-Sportwart Peter Stock:

“Mit der Traditionsregatta Optiband Blau Rot am 12/13.6 2021 wurde die Regattasaison 201bein SKBUe endlich eröffnet. Startberechtigt waren die Segler der Gruppen Optimist B & C.

17 Kinder wurde bei sommerlichen Temperaturen und Winden zwischen 2 und 3 Beaufort und kräftigen Böen am Samstag viel Können abverlangt. Für viele Kids war es die erste Regatta überhaupt. Den anderen merkte man teilweise die lange Pause an. Mit einer Unterbrechung nach 2 Wettfahrten haben alle Kinder am Samstag dann 4 Wettfahrten absolviert. Abends konnten die Kinder bei einer leckeren Lasagne wieder zu Kräften kommen.

Sonntag morgen gab es erst einmal eine Startverschiebung. Bei flauen Winden wurde schließlich noch eine Wettfahrt gesegelt. Bei der Siegerehrung konnte jedes Kind für seine Teilnahme einen Pokal und ein Erinnerungsgeschenk in Empfang nehmen. Gewinner des Optiband Blau Rot 2021 und damit gleichzeitig Stadtmeister wurde Matthilda Klusmann vom SKBUe. Gewinner in der Gruppe C wurde Nora-Emilia Rissanen vom DYC. Sportwart Peter Stock war mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden und hofft, daß er im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer an der Regatta begrüßen kann.”

Alle Ergebnisse vom Opti-Band Blau-Rot bei manage2sail

Alle Ergebnisse vom YCL-Opti-Cup bei raceoffice