25. Juli 2022

!! ERINNERUNG !! DODV Mitgliederversammlung 11. August in Kiel

Liebe Optimisten und Vereine,

wie wir euch bereits per Email informiert haben, findet am 11. August die außerordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Optimist-Dinghy-Vereinigung e.V. (DODV) statt.

Die Einladung haben wir euch hier nochmal verlinkt.

Das Vereinsheim TuS Holtenau, Nixenweg 4, 24159 Kiel ist von Kiel-Schilksee aus NICHT fußläufig zu erreichen! Bitte erkundigt euch im Vorfeld und bildet ggfls. Fahrgemeinschaften!

Unter Punkt 7 der Tagesordnung steht aktuell die Neuwahl des gesamten Vorstandes an. Diese Wahl bietet euch also die Möglichkeit, aktiv an der Zukunft der Klassenvereinigung mitzuarbeiten. Wenn Du Dich engagieren möchtest, nutze diese Chance!!!

Erste Teams, die sich der Neuwahl für den Vorstand stellen, haben sich auf der Hauptseite der Opticlass GER vorgestellt

Da die Versammlung am 11.08.2022 während der Gemeinsamen Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft (GIDJM) in Kiel stattfindet, ist davon auszugehen, dass mehrheitlich Opti A Segler bzw. deren gesetzliche Vertreter vor Ort sein und daran teilnehmen werden.

Aber auch alle anderen Mitglieder (Segler, Fördermitglieder und Vereine) haben die Möglichkeit, dass ihre Interessen berücksichtigt werden.

Wie geht das?

Du hast die Chance eine Vollmacht zu Gunsten einer Person Deines Vertrauens auszustellen, die vor Ort sein wird und als Mitglied der OPTI CLASS GER stimmberechtigt ist und an der Versammlung teilnimmt.

Es gibt zwei unterschiedliche Anträge für Mitglieder und Vereine

WICHTIG: Vollmachten müssen schriftlich, also in Papierform vorliegen! Handy-Screenshots, Scans etc. reichen nicht! Es wäre daher hilfreich, wenn Du die Original Vollmacht Deiner Vertrauensperson mitgibst. Alternativ gerne auch an mich, als NRW Regionalobmann. Ich bin ab 07. August vor Ort in Kiel und kann die Vollmacht mit zur Versammlung nehmen.

Bei der Mitgliederversammlung 2021 stand unter Top 5 eine Satzungsneufassung / Satzungsänderung auf der Agenda, die bisher (noch) nicht beschlossen wurde. Der Vollständigkeit halber und zur Information für alle Neumitglieder, habe ich sie hier nochmal verlinkt (Quelle: Opti-Jahrbuch 2021, Seite 14-33).

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 23.10.2021 findet ihr hier

Für weitere Fragen stehe ich euch jederzeit gern zur Verfügung!

Beste Grüße,

Carsten Sigge