1. Mai 2023

Baldenopti 2023

Am 29./30.04.2023 fand die Baldenopti A+B Regatta beim SKEH statt. Die A-Regatta wurde leider abgesagt, weil sich nur 3 Kinder gemeldet hatten. Am Samstag haben wir uns um 11:30 Uhr zur Steuermanns Besprechung getroffen. Danach haben wir geslippt und sind wir zum Wettfahrtgebiet geschleppt worden. Doch leider war Flaute und wir konnten keine einzige Wettfahrt fahren. Gegen 15 Uhr wurden daher die Wettfahrten für diesen Tag abgebrochen. Das war schade und auch für den nächsten Tag sollte der Wind nicht gut werden. Am Abend gab es noch ein gemeinsames Essen im SKEH.

Am zweiten Tag haben wir die Boote eine halbe Stunde früher aufgebaut. Wir haben dann auf das Slippen gewartet bis die Wettfahrtleitung gesagt hat, dass es losgeht. Der Wind war zum Glück ok, und wir konnten vier Läufe segeln. Drei Kinder haben die Ablauftonne nicht mitgenommen und wurden daher leider für diesen Lauf disqualifiziert. Gegen 14 Uhr war der zweite Wettfahrttag zu Ende. Wir sind zum SKEH gegangen und haben dort etwas gegessen. Anschließend war die Siegerehrung. Insgesamt haben 29 Kinder an der Regatta teilgenommen. Jan Bickert vom JCL wurde Erster mit vier Punkten, Henrick van Betteray wurde Zweiter mit fünf Punkten (DYC) und ich, Emil Rübben, wurde Dritter mit acht Punkten (YCRE).

Danke an alle, die bei der Regatta mitgeholfen und organisiert haben.

Die Flaute am ersten Tag war schade, aber insgesamt hat die Regatta Spaß gemacht.

Euer Emil Rübben, YCRE, 13 Jahre

Ergebnisliste